Sixto

Ein typisches Würfel-Ankreuzspiel

Die Würfel geben vor, was angekreuzt werden darf. Die Spielenden entscheiden welche Würfel sie nutzen wollen. Grundsätzlich ist es sinnvoll jeden Würfel zu nutzen, der möglich ist, denn viele Kreuze in einer Reihe bringen viele Punkte. Aber Vorsicht! Sie sollten auch auf die Spalten achten. Denn auch hier gibtes für viele Kreuze viele Punkte. Wenn jedoch in einer Spalte am Ende nur ein einziges Feld angekreuzt ist, bringt das Minuspunkte. Die richtige Mischung aus schnellem Voranschreiten in den Reihen und das Vermeiden von einzelnen Kreuzen in den Spalten bringt am Ende die meisten Punkte und damit auch den Sieg.
Spiel 2219.0
Spiel 2219.0
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Art-Nr: 2219
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 7 Jahren
Genres: Glück, Mathematik
Spieldauer: 15
Anzahl Mitspieler: 1-6
Hersteller: Kendi
Autor: Steffen & Florian Benndorf
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 1.00
Verfügbarkeit: Verfügbar